Pflegesätze

Bitte berücksichtigen Sie beim Preisvergleich unseren Leistungsumfang:

Unterkunft

  • Reinigung, Nebenkosten inkl.
  • Einzelzimmer 20 qm / 24qm / 30qm , Doppelzimmer 30 qm
  • für größere Einzelzimmer (24 oder 30 qm) wird ein Zuschlag berechnet

Verpflegung

  • 4 Mahlzeiten (Großküche direkt im Haus!)
  • Zwischenmahlzeiten
  • Getränke inklusive
  • Einnahme der Mahlzeiten im Gemeinschaftsspeisesaal, im Speisesaal der Wohngruppe oder im Zimmer möglich

Hauswirtschaft/Wäscherei

  • Pflege der gesamten Bekleidung und Wäsche (ohne chemische Reinigung)
  • Kennzeichnung der Wäsche wird vom Haus organisiert 

  • Regelmäßige Reinigung der Räume
  • Reinigung d. Gardinen und Vorhänge

Pflege

  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Betreuung / Begleitung
  • Angebote zur Aktivierung

 

Pflegesätze, gültig ab 01.05.2020
 

Aktuelles

Gelockerte Besuchsregelung ab 08.06.2020

(zuletzt geändert 16.10.2020)

Wir freuen uns, Ihnen die Besuche bei Ihren Angehörigen jetzt auch im privaten Umfeld zu ermöglichen.

Voraussetzungen:

Der Besuch muss im Voraus vereinbart werden. Hierzu können Sie einen Termin mit uns unter den Telefonnummern 05322 960 90 oder 05322 960 963 absprechen.

Bei Betreten der Einrichtung (Eingang an der Wichernstraße 22) hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten. Diese Daten werden nach 4 Wochen venichtet. Sie sollen am Besuchstag und 48 Stunden vorher frei von Erkältungssymptomen sein.

Während der Besuchszeit gilt die Maskenpflicht. Dies geschieht zum Wohl Ihres Angehörigen, der Mitbewohner und Mitarbeiter_Innen im Wichernhaus. Essen und Trinken ist während des Besuches nicht gestattet.

Die Abstandsregel ist unbedingt einzuhalten.

An den Wochenenden und an den Feiertagen ist unser Empfang (Eingang Wichernstraße) bis 16.00 Uhr besetzt. Sie können Ihren Angehörigen Zeichen der Verbundenheit/Geschenke bringen und dort auch persönlich einen Besuchstermin mit uns vereinbaren.

Bitte bringen Sie keine verderblichen Lebensmittel als Geschenke für Ihre Angehörigen! Auch Lebensmittel, die noch zubereitet werden müssen (wie z.B. rohe Eier, Tiefgefrorenes) können wir nicht entgegennehmen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie bewahrt.

Renate Heinemann

Einrichtungsleitung